top of page

für dich.

Ich halte

gern den Rahmen

MEINE MOTIVATION

 

Ich bin von Natur aus neugierig. Wie ist Mensch "gestrickt", und warum? Wie finden wir Sinn? Wie können wir ein gutes Miteinander gestalten? Und welche Teile unseres Unterbewusstseins hindern uns, in einem bestimmten Aspekt unsere Ziele zu erreichen? Manche dieser Fragen führten mich zuerst zum Studium der Ethnologie und der vergleichenden Religionswissenschaften, bevor ich andere als Redaktorin und Journalistin weitervertiefte.

​

Als Coach dem Menschen und seinen eigenen Fragen und Antworten nahe zu sein, erfüllt mich inzwischen ganz besonders, denn es gibt kein spannenderes Feld für mich als das der inneren Heilung. Mit meiner Ausbildung als zertifizierter Integral Coach und diplomierter Persönlichkeits- und Life Coach (Bildungszentrum living sense) durfte ich ein solides Fundament an Werkzeugen aufbauen, um Prozesse zu begleiten. So können wir gemeinsam neue Perspektiven entdecken, vernachlässigte Persönlichkeitsanteile wieder einladen und vergessene Kräfte zurückerobern.

Mein Herz schlägt nicht nur für Psychologie und eine ins Leben eingebundene Spiritualität, sondern auch für poetische Worte, authentische Verbindung, belebende Natur, folkigen Gesang, tanzbeinkitzelnde Musik und Humor in jeder Lebenslage.

 

​

MEIN HINTERGRUND 

Dipl. Persönlichkeits- und Life Coach ICI (Bildungszentrum living sense)

Zert. Integral Coach ECA (Bildungszentrum living sense)
Lic. phil. hist. Sozialanthropologin, Religions- und Medienwissenschaftlerin

Polyvagal-Theorie (Isabella Uhlmann)
Transforming trauma (Sigrid Lindemann)

​

 

Als Coach möchte ich Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Der Weg zu sich selbst ist immer der kostbarste; ihn begleiten zu dürfen, ist eine Ehre. Das Bestärken jeder Person in ihrer Einzigartigkeit, ihren Ressourcen, ihren Talenten und ihrer Selbstentfaltung ist eine wunderschöne Arbeit. Dabei gemeinsam Entwicklungsfelder zu beschreiten, ist hochinteressant und berührend.
Als Coach möchte ich helfen, dass sich Perspektiven so erweitern können, dass mehr (Selbst-) Erkenntnisse und Ganzwerdung möglich werden. 

​

MEINE WERTE IM COACHING

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

bottom of page